In der Alterssiedlung Bodmer leben rund 200 Bewohnerinnen und Bewohner in acht Alters- und Pflegewohngruppen sowie in Wohnungen. Unser Handeln ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Wirtschaftlichkeit, Partnerschaft und Verantwortung. Wir sind ein moderner und innovativer Arbeitgeber und legen Wert auf eine hohe Pflegequalität, eine individuelle Begleitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Für die Stelle als Pflegeexpertin/Pflegeexperten suchen wir eine qualifizierte und engagierte Pflegefachperson.

Pflegeexpertin/Pflegeexperte 80%

Ihr Wirkungsfeld bei uns 

  • Analysieren, planen und evaluieren von Pflegesituationen
  • Analyse von Daten im Pflegebereich; Massnahmen auf der Grundlage von definierten Zielen formulieren und Implementierung
  • Weiterentwicklung der Pflege und Betreuung in Zusammenarbeit mit den Teams
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten
  • Verantwortung und Weiterentwicklung von Konzepten, Richtlinien
  • Planung und Leitung der internen Fachgruppen: (Kinästhetik, Wundmanagement, Inkontinenzversorgung. etc.)
  • Mitarbeit und Durchführung von internen Weiterbildungen
  • Prozessverantwortliche Materialbewirtschaftung und Materialkontrolle
  • Bei Bedarf Bereitschaft für Piketteinsätze
  • Unterstützung bei Problemfällen (Zusammenarbeit, Kommunikation, bes. Ereignisse)

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

  • Ein lebhafter Betrieb mit älteren Menschen, Angehörigen und den Mitarbeitenden in einer modernen Infrastruktur
  • Mitwirkung an Projekten und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung 
  • 5 Wochen Ferien und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine marktgerechte Entlöhnung, überdurchschnittliche Sozial- und Nebenleistungen sowie grosszügige Benefits

Ihr Mehrwert für uns

  • Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF mit NDK oder NDS in Gerontologie oder Pflegefachperson FH.
  • Sie verfügen über Fach-, Sozial-, Methoden- und Selbstkompetenz und haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten.
  • Sie sind in der Lage, komplexe Situationen zu meistern und Lösungen zu finden. Sie sind flexibel, teamfähig und kommunikativ.

Ihr Kontakt

Herr Andreas J. Markota, Leitung Verwaltung, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung an Alterssiedlung Bodmer, Bodmerstrasse 32, 7000 Chur oder elektronisch.

Frau Corina Schnoz, Geschäftsleiterin, erteilt Ihnen unter Tel. 081 255 31 01 gerne Auskunft.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?

Stellenantritt: per 01.04.2025 oder nach Vereinbarung